Pfarrerin Senta-Victoria Burger

Pfarrerin Burger im Talar
Bildrechte privat

Geboren wurde ich in München und bin im Münchner „Speckgürtel“ in Olching als Einzelkind aufgewachsen.
Ich studierte Theologie in München, Halle an der Saale und Berlin. Seit 2012 bin ich mit Christoph Burger verheiratet, der ebenfalls Pfarrer in der bayrischen Landeskirche ist. Zu seinem Vikariat zogen wir nach Scheidegg im Allgäu. Dort bereitete ich mich auf mein kirchliches Examen vor. 2014 begann ich mein Vikariat in Königsbrunn bei Augsburg. Durch den Stellenwechsel meiner Mentorin konnte ich auch eine weitere Gemeinde in Augsburg – Göggingen- in meinem Vikariat kennenlernen.

Seit März 2017 bin ich ordinierte Pfarrerin für Nähermemmingen, Holheim und Baldingen.
Mir ist der Kontakt zu den Menschen wichtig. Ich möchte die Kraft und Zuversicht, die ich aus meinem Glauben an Jesus Christus gewinne, mit Menschen teilen und anderen Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten und ihnen Anteil an meiner Hoffnung schenken.

Wenden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen oder Ihren Fragen an mich.